Rezept: Hackfleisch – Gemüsepfanne

Abnehm Rezepte

Zubereitung: Die Zwiebel in Ringe und die Paprikaschote in Streifen schneiden. Das Hähnchenfleisch in 2 – 3 kleine Filets schneiden. Die Mango klein würfeln und nB. Knoblauch fein hacken. Etwas Öl in einem kleinen Topf erhitzen, den Knoblauch und die Mango darin kurz anschwitzen. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und zugedeckt ca. 10 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit Öl oder Kokosfett in ... Mehr lesen »

Rezept: Exotische Hähnchenpfanne

Abnehmrezepte

  Zubereitung: Die Zwiebel in Ringe und die Paprikaschote in Streifen schneiden. Das Hähnchenfleisch in 2 – 3 kleine Filets schneiden. Die Mango klein würfeln und nB. Knoblauch fein hacken. Etwas Öl in einem kleinen Topf erhitzen, den Knoblauch und die Mango darin kurz anschwitzen. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und zugedeckt ca. 10 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit Öl oder Kokosfett ... Mehr lesen »

Rezept: Käsechips als kleiner Snack

Abnehm Rezepte Käsechips

Zubereitung: Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Gouda und Parmesan in einer Schüssel mischen. Anschließend ein Backblech oder einen Rost mit Backpapier auslegen und die Käsemischung mit einem EL zu kleinen Häufchen auf dem Blech oder Rost platzieren. Nun ab in den Ofen und ca. 15 Minuten backen. Ggf. müssen mehrere Bleche gemacht werden. In der Zwischenzeit den Knoblauch pressen und mit dem ... Mehr lesen »

Rezept: Kräuter-Knoblauch-Zucchini

Abnehm Rezept

Zubereitung: Die Zucchini komplett schälen und die Knoblauchzehen fein würfeln. Knoblauch in Olivenöl, bei geringer Hitze, anbraten. Knoblauch nicht braun werden lassen. Die Zucchinistreifen hinzugeben. Unter gelegentlichem Wenden die „Zucchininudeln“ ca. 10 Minuten garen, sodass die Zucchinispaghetti noch bissfest sind. Mit Salz und Pfeffer würzen. Wer es klassisch „Aglio e olio“ mag, nimmt die Zucchinispaghetti nun mit einer Gabel aus der Pfanne und ... Mehr lesen »

Deshalb ist Zink für dich so wichtig!

Ernährung Zink

Zink ist für unseren Körper extrem wichtig und steigert unsere Konzentration und Leistungsfähigkeit🏌. Man soll als Erwachsener Mensch im Durchschnitt ca 12-15 mg Zink pro Tag einnehmen. Aber woher? Ob Hülsenfrüchte, Getreide oder Fleisch. Hier ist einfach nur zusagen, dass Zink in vielen Lebensmitteln enthalten ist – allerdings schneiden tierische Produkte hier am besten ab. Bei Zinkmangel verschlechtert sich das ... Mehr lesen »

Rezept: Leckerer Auberginenauflauf

Auberginenauflauf

Zubereitung: Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Aubergine in Scheiben schneiden, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und leicht salzen. Dann ungefähr für 5-10 Minuten in den Backofen geben, bis die Auberginenscheiben leicht weich sind. Anschließend die Auberginenscheiben wie normalerweise die Lasagneplatten in eine Auflaufform legen und abwechselnd angefangen mit einer Auberginenlage (n.B. den klein gehackten Knoblauch drauflegen) und die ... Mehr lesen »